Meine Kompetenzen: Das Verkehrsrecht

Zum Kontakt

Der Bereich "Verkehrsrecht" beinhaltet alle Rechtsprobleme, die im Straßenverkehr auftreten, also insbesondere zivilrechtliche Schadensersatzansprüche bei Verkehrsunfällen, aber auch die Vertretung bei verkehrsrechtlichen Straf- oder Ordnungswidrigkeiten, wie z. B. Verkehrsunfallflucht, Alkohol am Steuer, Rotlichtverstöße oder Geschwindigkeitsverstöße und natürlich auch alle Fragen im Zusammenhang mit der Entziehung der Fahrerlaubnis oder Fahrverboten.

 

Hierbei hilft mir besonders meine langjährige berufliche Erfahrung als Polizeibeamter des Landes NRW. In den Bereich des Verkehrsrechts fällt auch die Betreuung bei der Wiedererteilung des Führerscheins nach Entzug wegen Alkohol- oder Drogenkonsums oder Unfallflucht etc. Aber auch Kfz-Versicherungsrechtliche Probleme werden von mir gelöst. Ende 2006 erhielt ich aufgrund meiner nachgewiesenen fachlichen Kompetenz die Zulassung zum "Fachanwalt für Verkehrsrecht".

Weiter

Weitere Fachgebiete

Bernhard Haferkamp Rechtsanwalt Anwalt am Schreibtisch

Miet- und Pachtrecht 

In den Bereich des Miet- und Pachtrechts

fallen alle Probleme des Wohn-, als auch

des gewerblichen Miet- und Pachtrechts,

 wie z. B. Probleme bei der Kündigung oder

 bei der Eingehung von Mietverhältnissen.

Bernhard Haferkamp Rechtsanwalt Anwalt mit einem Mandanten am Schreibtisch

Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht behandle ich fast ausschließlich Fälle des Kündigungsschutzrechts aus Sicht des Arbeitgebers, als auch des Arbeitnehmers. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich von Abmahnungen, Kündigungsschutzklagen, Zeugniserteilungen etc.

Bernhard Haferkamp Rechtsanwalt Mann übergibt einen Schlüssel an eine Frau

Erbrecht

Im Bereich des Erbrechts führe ich sowohl erbrechtliche Beratungen durch, welche die Mandanten z. B. bei der Erstellung von Testamenten verlangen, als auch Gerichtsstreitigkeiten z. B. zwecks Geltendmachung von Erbansprüchen oder Pflichtteilsansprüchen.

Icon Briefumschlag

Wenn Sie Unterstützung im Verkehrs-, Arbeits- oder Erbrecht benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Jetzt kontaktieren
Share by: